alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikForumssoftware zurück
ThemaEure Erfahrungen zu 'Thread abspalten'8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen346402
Datum01.07.2006 17:10      MSG-Nr: [ 346402 ]5648 x gelesen

Moin

Also entweder bin ich zu dusselig, das zu begreifen, oder ich hab nen Bug hier...

Im abgespaltenen Thread springt ja man quasi zum zweiten Beitrag, der erste stellt den zusammenhang zum "alten" thread her, richtig? Wieso ist das aber immer der startbeitrag des alten threads? wesentlich sinnvoller wäre hier derjenige beitrag des alten Threads, auf den geantwortet wurde!

Außerdem begreife ich im alten Thread die platzierung des abgespaltenen beitrags nicht. im TS-Thread beispielsweise stand Jürgens abgespaltene Aussage über "putzige TS'en" *über* dem Beitrag, auf den er mit seinem (abgespaltenen) beitrag antwortete?!

Meinem Verständnis nach müsste es so sein:
A startet Thread, B antwortet ihm, C antwortet ihm, D antwortet C.
Wenn nun D seinen Beitrag als neuen Thread abspaltet, gehört m.E. sein Beitrag im alten Thread unter C's Beitrag platziert und mit dem Hinweistext dahinter versehen.
Wenn man dann drauf klickt erfolgt der Sprung in den neuen Thread, wobei als "Bezugsbeitrag" im alten Thread C's Posting darüber gesetzt gehört, und nicht etwa A's Frage.

hoffe, ich hab jetzt alle Klarheiten beseitigt ;o)

Gruß
Sebastian


--
Erfahrung macht man leider meist kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.116


Eure Erfahrungen zu \'Thread abspalten\' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt