alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaFeuerwehr-Magazin-Forum (feuerwehrforum.net) eingestellt44 Beiträge
AutorFran8k K8., Hamm / NRW347008
Datum05.07.2006 09:57      MSG-Nr: [ 347008 ]14807 x gelesen
Infos:
  • 05.07.06 Forum des Feuerwehr-Magazins

  • Auch ich bin zeitweise bzw. in den letzten Monaten öfter im dortigen Forum anzutreffen gewesen als in dem hiesigen.

    Gründe:

    Ich fühlte mich dort schon alleine deshalb dort wohler, weil man dort Beiträge auf einer gewissen menschlichen Art und Weise mitgeteilt bekommen hat und dies Forum doch offener war für Leute, die noch nicht die Erfahrungen hatten als manch anderer hier. Hier ist es doch vielfach so, dass man sofort von Fachleuten auseindander gerupft wurde, wenn man z. B. einen Rechtschreibfehler in seinem Text hatte.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies hier ein Forum für absolute Fachleute ist wo die Menschlichkeit zeitweise auf der Strecke bleibt. Insbesondere im Hinblick auf die Unterstützung mancher Leute, die noch nicht über das Fachwissen oder Know - How in vielerlei Hinsicht verfügt.

    Und wenn doch mal alles klar war, wurde man zeitweise (mein Eindruck) persönlich diffamiert.
    Auch im FM - Forum war nicht alles Gold was glänzte - aber der menschliche und auch kameradschafltiche Aspekt kam mir jedenfalls dort besser zum Vorschein als im hiesigen Forum, auch wenn mein Eindruck ist, dass es sich hier im Laufe der letzten Monate auch wieder beruhigt hatte.

    Allerdings eine Anmerkung:
    Wenn es sich wieder so hier entwickeln sollte, wie es einmal der Fall war, so wird hier auch die Zahl der stillen Teilnehmer im Forum wieder zunehmen und die Zahl der aktiven Teilnehmer auch wieder deutlich weniger.

    Grüße aus Hamm/Westfalen

    Anmerkung:
    Alle meine Äusßerungen in diesem Forum spiegeln ausdrücklich meine private Meinung wieder - nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.117


    Feuerwehr-Magazin-Forum (feuerwehrforum.net) eingestellt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt