alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaFeuerwehr-Magazin-Forum (feuerwehrforum.net) eingestellt44 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg347209
Datum05.07.2006 23:52      MSG-Nr: [ 347209 ]14810 x gelesen
Infos:
  • 05.07.06 Forum des Feuerwehr-Magazins

  • Geschrieben von Volker LeisteDu sprichst damit einen wunden Punkt an - Aktualität des FM ist teilweise nicht deren Stärke gewesen.

    Das haben viele Printausgaben mit monatlicher Erscheinungsweise und langem Volauf als Problem. Es gibt eben einen festen Satz an geplanten Reportagen, die recherchiert, vorbereitet, (bezahlt),.... haben.

    Es ist ja nicht so, daß der Großteil eines Heftes innerhalb von zwei Wochen vor Drucklegung geschrieben wird.
    Und da ist es eben dann immer schwer, tagesaktuelle Dinge abzuhandeln.


    Geschrieben von Volker LeisteBeispielsweise der Tiefgaragenbrand/Einsturz in der Schweiz - es dauerte viele Monate, bis darüber nenneswert berichtet wurde.

    Richtig. Das sind solche Fälle. Wobei auch hier oft das Problem ist, daß die Recherche einer Story (bei der man auf Grund laufender Ermittlungen u.U. noch nicht weiß was genau los war) mit einer kleinen Redaktion neben den laufenden Bercihten ein Problem ist.


    Geschrieben von Volker LeisteEs würde mich interessieren, ob die Aufkündigung des Forums einen Effekt auf die Abonnements hat.


    Denke ich nicht. Das ist eher eine Frage, wie lange sich überhaupt noch solche Printmedien halten.
    Wenn Du Dir heute das Verhältnis Werbund: Inhalt betrachtest und Dir überlegst, was Du an Infos raus ziehen kannst, was nicht auch auf anderem Wege zu bekommen wäre...


    Geschrieben von Volker LeisteP.S. Sag' mal hast Du einen Bruder, der hier auch im Forum aktiv ist ?

    Jawoll ;-)



    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.095


    Feuerwehr-Magazin-Forum (feuerwehrforum.net) eingestellt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt