alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaNachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren25 Beiträge
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen347509
Datum07.07.2006 08:35      MSG-Nr: [ 347509 ]9764 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Markus GültzowProblematisch wird die Sache nämlich dann, wenn es zum Schaden kommt, weil falsch geregelt wurde, zahlt die Feuerwehr oder zieht sich sich davon zurück, weil die Zuständigkeit fehlt und es an der Aufgabenzuweisung mangelt.
Die Feuerwehr zahlt schon aufgrund der Amtshaftung.

Der Mitarbeiter darf allerdings mit Regress rechnen. Er hat nämlich Sachen gemacht, die er nicht machen darf (Verkehrsregelung) und das allem Anschein nach vorsätzlich.


Gruß
Markus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Nachfrage: Verkehrsregelung durch Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt