alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
RubrikÜbung zurück
ThemaLehrgang Anlegen und Planen von Übungen11 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW348100
Datum10.07.2006 09:54      MSG-Nr: [ 348100 ]7219 x gelesen

Geschrieben von Gerrit Schulmeyerdie AKNZ in Ahrweiler bietet so einen Lehrgang an
Habe den Lehrgang mal mitgemacht, sogar über die Dienststelle. Mein persönlicher Eindruck erinnert mich an meine Schulzeit: Thema verfehlt - setzen - sechs.
Also ich konnte werde einen Inhalt, einen roten Faden oder sonstige "sachdienliche" Hinweise oder Tipps erkennen. Ging m.E. mehr in die Richtung der Verwaltungsschiene, die Übungen planen und durchführen müssen ohne Ahnung von den einzusetzenden Einheiten zu haben. Wer weiß, vielleicht war ich auf dem flaschen Lehrgang.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.653


Lehrgang Anlegen und Planen von Übungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt