alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Technischer Zug
2. Taktisches Zeichen
Technisches Hilfswerk
RubrikÜbung zurück
ThemaLehrgang Anlegen und Planen von Übungen11 Beiträge
AutorHube8rt 8K., Wassenberg / NRW348109
Datum10.07.2006 10:26      MSG-Nr: [ 348109 ]7095 x gelesen

Geschrieben von Sven Hildebrandtwas habt ihr denn genau auf dem Lehrgang gemacht?
Müsste mal irgendwo den Lehrgangsordner rausholen um den Dienstplan anschauen. Sxcheinbar war es nicht so beeindruckend, das es "griffbereit" wäre. Kann mich nur daran erinnern, das die Zusammensetzung Rot, blau, elfenbein und Verwaltung war; dsas pünktlich Feierabend war und das es m.E. ausschließlich Theorie war, die an der Realität vorbei ging. Dort wurden am grünen Tisch Einheiten eingespielt, die zum Zeitpunkt weder angefodert noch benötigt wurden. Nach dem Motto X + 40 kommt ein TZ vom THW, egal ob man den braucht. Also am Leben vorbei.
Geschrieben von Sven HildebrandtMein Lehrgang war an der BuS-Neuhausen. Meine Kommentare beziehen sich auf den vom Gerit angesprochenen Lehrgang an der AkNZ.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Lehrgang Anlegen und Planen von Übungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt