alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaWo gibt es zuverlässige Unwetterwarnungen?35 Beiträge
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen349021
Datum13.07.2006 17:29      MSG-Nr: [ 349021 ]21009 x gelesen

Geschrieben von Ralf SchülerWenn ich eine Flugroute melde und das Wetter für die Tour abfrage kann ist für diesen Tag von einer zuverlässigen Prognose ausgehen
Das bezweifle ich nicht, ich melde aber keine Flugroute an, weil unsere Autos nicht fliegen können...

Geschrieben von Ralf SchülerDiese Frage ist mir mehr als unverständlich zumal jeder von Euch kostenlos das Flugwetter sogar in verschiedensten Höhenbereichen abfragen kann.

Der Höhenbereich meines RW und der DLk sind eher gering ...

Geschrieben von Ralf SchülerDer ganze Fragequark in Bezug auf Wetter sollte mittlerweile jedem klar sein.
"mittlerweile" ? -hast Du ein Werbefeldzug zur Verbreitung von Info über Flugwetter gestartet? Wenn ja, hättest Du was falsch gemacht, weil diese Info mich nicht getroffen hat. Wenn nein, ist das der Grund warum hier jemand fragt...

Geschrieben von Ralf Schüleraber stellt Euch vor, Ihr würdet ein Kleinflugzeug

Ich bewege aber kein Kleinflugzeug und ich bin auch kein Zuckkerübenbauer, so daß Sonderinfo für diese für mich nur bedingt hiflreich sind...

Geschrieben von Ralf SchülerDa gibt das Internet mittlerweile alles her.

Stimmt - nur was hilft mir das : www.airport-egelsbach.de ?

Die dort genannten Daten reißen mich nicht vom Hocker.

Geschrieben von Ralf SchülerVielleicht macht es Sinn mal ein wenig weiter zu denken als nur an rote Autos!

Ja, mir bringt aber das Flugwetter, das Segelwetter am Wasser und die Zuckkerübenbauerninfo wenig. Im winter ist das Wetterfax des DWD für die Straßenmeistereien hilfreich, für das allgemeine Feuerwehrleben die Unwetterwarnung über Gewitter, Windgeschwinfigkeit und Niederschlagsmenge...

Gruß LP



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Wo gibt es zuverlässige Unwetterwarnungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt