alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaAufarbeitung TLF 8 auf Unimog 404S mit Magirus-Aufbau6 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz349098
Datum14.07.2006 10:50      MSG-Nr: [ 349098 ]6301 x gelesen

Hallo,

zum einen kannst du auf unserer Seite nachsehen:
Feuerwehr Herchweiler
Dort findest du Infos zu einer (nicht ganz im Originalzustand durchgeführten) Aufarbeitung eines 404er TLFs mit KHD-Aufbau und Ziegler-Pumpe inklusive Motorumbau auf 140PS-Benziner. Das Fahrzeug haben wir nicht mehr, wurde vor zwei Jahren verkauft.

Ansonsten schau mal bei der Unimog-Community vorbei, da gibt es ein Forum zum Unimog 404S, auch viele TLF-Besitzer.

Versuch mal, die Original-Bedienungsanleitung (oder eine Kopie davon, wegen Copyrights wird sich da nach mehr als 40 Jahren keiner mehr beschweren) zu bekommen. Da sind alle Infos zur Beladung enthalten. Wir haben unsere Kopie leider mit dem Fahrzeug mitgegeben.

Die Originalfarben waren Feuerrot (RAL3000) für Fahrerhaus und Aufbau sowie schwarz (RAL9005) für Rahmen, Kotflügel, Stoßstange. Weiß (so wie's oft lackiert wurde) war nix. Der Innenraum war sowohl im Fahrerhaus als auch im Aufbau grau, die RAL-Nummer ist mir aber nicht bekannt.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Aufarbeitung TLF 8 auf Unimog 404S mit Magirus-Aufbau - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt