alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Wechselladerfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaGelbe RKL installieren13 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP350094
Datum19.07.2006 09:08      MSG-Nr: [ 350094 ]8532 x gelesen

Geschrieben von Christian Düsingdann dürfte doch ein Abrollbehälter auch kein Blaulicht haben.RKLs auf Abrollbehältern dürfen m.W. nur eingeschaltet sein, wenn die vom Trägerfahrzeug ebenfalls eingeschaltet sind. Dann ist das WLF + Aufbau wohl als ein Kraftfahrzeug zu sehen.


Es werden für Anhänger im Feuerwehrhandel zwar Blaulichter angeboten
.

jedoch mit dem Hinweis:
Sondergenehmigung erforderlich. Nur zur Absicherung. Benutzung während der Fahrt nicht erlaubt.

Dann müssten auch gelbe RKLs zur Absicherung mit Sondergenehmigung möglich sein. Im Zweifelsfalle hilft: einfach bei der Zulassungsstelle nachfragen


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Gelbe RKL installieren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt