News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Zivilschutz
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
Zivilschutz
Tragkraftspritze
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaTipps und Tricks zur Tragkraftspritze mit VW Industriemotor17 Beiträge
AutorCars8ten8 S.8, Linnich / NRW / NRW350672
Datum21.07.2006 11:18      MSG-Nr: [ 350672 ]11433 x gelesen
Themengruppe:
  • Tragkraftspritze

  • Hallo Zusammen,

    ein weiterer Trick bei der TS 8/8 ZS mit von Limbach "getunten" VW-Motor mit "Flugzeugzünder" bzw. "Schnapperzünder". Die TS vom Bund sind mit einer Kanistertankeinrichtung versehen. Der Bezinhan hat drei Stellungen. Eigentank, geschlossen und Kanisterbetrieb. An der Kanistertankeinrichtung befindet sich ein schwarzer Knopf von ca. 30mm Durchmesser. Dieser ist die Handbetätigung für die Ansaugvorrichtung des Kraftsoffes aus dem Kanister. Steht der Kraftsoffhahn nun auf "Eigentank" und man betätig diesen Knopf wird der kraftstoff aus dem Tank in Richtung Kraftsoffpumpe und Vergaser gedrückt. Der Knopf muß solange betätigt werden, bis ein Gegendruck zu spüren ist, dann ist das Kraftsoffsystem komplett gefüllt und die anstrengende "Leerkurbelei" kann man sich sparen. Wie gesagt diese Einrichtung haben nur die TS 8/8 ZS vom Bund mit Limbach "Tuning". Ein Drittel dieser TS (zumindest die die auf LF 16-TS BUND, Fahrgestell MB LAF 1113, Rundhauber) sind aber eh mit einem Anlasser ausgerüstet und können per Starterkabel von LF aus gestartet werden.

    Gruß

    Carsten



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Tipps und Tricks zur Tragkraftspritze mit VW Industriemotor - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt