alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaÜbungsdarstellung7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg351362
Datum24.07.2006 21:10      MSG-Nr: [ 351362 ]6429 x gelesen

Geschrieben von Nico HarzFrage meinerseits, kann man eventuell die Sichtscheiben der Maske mit schwarzer Tusche abdunkeln, oder verträgt sich das nicht, vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich würde jegliche direkte Manipulation an der Maske selbst sein lassen (egal ob verkleben, einfärben oder anschleifen). habe es schon erlebt, daß selbst gutgemeintes Bekleben der Sichtscheibe diese Austauschpflichtig gemacht hat, weil der Klebstoff die Maskenscheibe dauerhaft beeinträchtigt hat.

Ich verwende deshalb seit Jahren schlicht Hygieneüberschuhe, welche über den Halterahmen der Maskensichtscheibe gespannt werden. Diese beeinflussen kein Bauteil der Maske und können von der Übungsleitung oder dem Teilnehmer bei Gefahr jederzeit entfernt werden.



Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Übungsdarstellung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt