alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaBesuch im Kindergarten32 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen351901
Datum27.07.2006 10:49      MSG-Nr: [ 351901 ]15500 x gelesen

Geschrieben von Christian Bergmannfällt bei uns eindeutig aus. Ins stehende Fahrzeug einsteigen, okay.

Jain. Muss man abwägen. Wir hatten mal eine Gruppe, die haben für ALLE Kiddies Kindersitze mitgebracht. Wenn dann im entsprechenden Fahrzeug Anschnallmöglichkeiten vorhanden sind, habe ich persönlich keine Probleme damit.

Gleiches gilt, wenn es ältere Kinder (?) sind. Wir haben im Ort eine Förderschule für geistig behinderte Kinder, die auch des öfteren mit ihrer Oberstufe zu uns kommen. (Alter 15-19). Da sieht die Sache IMHO schon wieder etwas anders aus.

Steht am Ort natürlich nur das LF8 von 1980, das nur Holzbänke ohne Gurte hat, dann würde ich mir das auch seeeehr gut überlegen.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Besuch im Kindergarten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt