alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Persönliche Nachricht (über myForum)
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaBesuch im Kindergarten32 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern351902
Datum27.07.2006 10:50      MSG-Nr: [ 351902 ]15443 x gelesen

Hallo zusammen,

auch wir halten uns bei der Brandschutzerziehung weitestgehend an das bereits genannte Konzept des Landesfeuerwehrverbandes Bayern.

Was ganz gut ankommt:
einen Raum leicht (!!!) vernebeln und abdunkeln, zeigen und machen lassen, mit welchen Mitteln Ritzen an der Tür abgedichtet werden.
In Begleitung des FA und der Erziehering durften die Kinder dann noch durch den Raum kriechen (erklären, dass das nur gemacht werden soll, wenn keine andere Möglichkeit des "Rückzuges" möglich ist!)

Tipp: fragt bei der zuständigen Versicherung (bei uns Versicherungskammer Bayern) nach, die versorgen einen gerne mit Broschüren, mit denen die Eltern das Gelernte nochmals mit den Kinder durchgehen können (und dabei selber was lernen) ausserdem wurde noch ein dicker Packen Feuerwehrauto-Bastelbögen mitgeschickt!

Falls jemand genauere Unterlagen oder Angaben haben will, bitte gerne per PN oder E-Mail melden!

Grüße
Magnus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Besuch im Kindergarten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt