alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Jugendfeuerwehr
RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaBesuch im Kindergarten32 Beiträge
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern352114
Datum28.07.2006 08:26      MSG-Nr: [ 352114 ]15527 x gelesen

Hallo nochmal,

Geschrieben von Thomas MönnichBei uns schon, aber wie siehts denn woanders aus? Wenn ich an einige JF Betreuer denke welche ich auf Wachbesuchen kennengelernt habe.........haua haua......
Denen würde ich meine Kinder nicht unbedingt anvertrauen. Und wenn hier bei der Jugendarbeit schon so "Qualifiziertes " Personal eingesetzt wird, wie siehts denn dann mit den Brandschutzerziehern aus?


wenn eine Feuerwehr so ein von Dir beschriebenes Personal als Jugendwart oder Brandschutzerzieher einsetzt, sollte diese Wehr sich überlegen ob es wirklich gewünscht ist eine Jugendgruppe zu haben oder Brandschutzerziehung durchzuführen, denn offensichtlich ist das geeignete Personal dann nicht bereit diese Aufgaben zu übernehmen.

Ich kenne es eben auch so, wie es Peter Schmid beschrieben hat.
Auch bei uns wird nur entsprechend qualifiziertes Personal als Ausbilder für die Feuerwehrjugend eingesetzt.
Brandschutzerziehung in Kindergärten oder Schulen wird sogar größtenteils durch den Wehrführer oder dessen Stellvertreter durchgeführt.

Ich möchte jedoch auch nicht leugnen, daß ich auch die von Dir beschriebenen "Heißdüsen" unter den Jugendwarten kenne....

MkG Uli



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Besuch im Kindergarten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt