alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
ThemaÜbungen aufgelistet im Netz?16 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz352838
Datum01.08.2006 14:29      MSG-Nr: [ 352838 ]10928 x gelesen

Hallo!

Im Netz ist es nicht einfach was vernünftiges zu finden. Vieles läuft gleich auf eine Mega-Übung hinaus. Im "Feuerwehrmaganzin" war mal eine Serie mit Übungsvorschlägen, läuft die noch?

Auch helfen die Büchlein von Rodenberg "Brandbekämpfung" Band 1 bis Band 3 ganz gut.

Aus dem Ordner "Der Feuerwehrmann auf der Schulbank" kann man sich aus Lehrbeispielen auch die eine oder andere Übung zurechtbasteln.

Geschrieben von Iris LangeSoll für mich mal ein Überblick sein, was man überhaupt alles so machen kann, eben einfach Ideen sammeln.

Da geht sehr viel. Auch gerade für kleine Wehren. Diverse Brandeinsätze, Vermisstensuche, technische Hilfe, Gefahrstoffe und, und , und. Kommt immer darauf an, wieviel Zeit und evtl auch Geld man investieren kann bzw. auch will.

Gruß vom Donnersberg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung!

"Wenn man zehn Deutsche zu einer Konferenz mit fünf Vertretern anderer Nationen mit dem Auftrag schickt, dort entschlossen die Interessen ihres Landes zu vertreten, bringen es die zehn Deutschen fertig, sich von ihren fünf Kontrahenten demokratisch zum Nachteile Deutschlands überstimmen zu lassen".

"Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Übungen aufgelistet im Netz? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt