alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Sondersignal
RubrikÜbung zurück
ThemaBlaulicht und Martinshorn bei Übungen18 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen353053
Datum02.08.2006 19:36      MSG-Nr: [ 353053 ]10535 x gelesen
Infos:
  • 26.12.06 Schreiben von Michael Didinger (PDF)

  • Geschrieben von Matthias Alberthwie wird das bei Euch bei Übungen gehandhabt. Fahrt Ihr da zum Übungsobjekt mit Blaulicht und Martinshorn oder nicht?
    Natürlich betrifft meine Frage nur Übungen an diversen Objekten.


    Kommt vor, allerdings recht selten. Das sind dann Alarmübungen größeren Umfangs, an denen dann meist auch andere Organisationen (RD,SEG,POL,usw.) beteiligt sind.

    Bei anderen "Alarmübungen" wird zwar "alarmmäßig" gearbeitet, aber ohne SoSi angefahren. Das ist auch nicht immer nötig.

    Dazu sollten man betonen, dass es in NRW (im Gegensatz zu einigen anderen BL) ausdrücklich zulässig ist. Das gilt sowohl für Feuerwehr als auch für alle anderen Organisationen, wenngleich die Genehmigung von anderen Behörden ausgesprochen werden muss.



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.115


    Blaulicht und Martinshorn bei Übungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt