alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sondersignal
Sondersignal
RubrikÜbung zurück
ThemaBlaulicht und Martinshorn bei Übungen18 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü353266
Datum03.08.2006 22:50      MSG-Nr: [ 353266 ]10312 x gelesen
Infos:
  • 26.12.06 Schreiben von Michael Didinger (PDF)

  • Geschrieben von ---Matthias Alberth--- Fahrt Ihr da zum Übungsobjekt mit Blaulicht und Martinshorn oder nicht?
    Natürlich betrifft meine Frage nur Übungen an diversen Objekten.


    Wir haben einmal im Jahr eine Übung zu der wir mit SoSi fahren. Das ist allerdings eine "größere" Übung beim Porsche, an der auch andere Feuerwehren beteiligt sind. Das ist allerdings mit der Leitstelle abgesprochen und steht davor auch im Gemeindeblatt, sodass sich die Anwohner darauf vorbereiten können.
    Ansonsten wird zur Alarmübung auch mit SoSi gefahren, logisch, denn vor dem Eintreffen am Einsatzort weiß niemand, dass es eine Übung ist.
    Bei sonstigen Übungen werden zwar auch Anfahrten quer durch den Ort gemacht, aber ohne Sondersignal.

    Gruß Alex


    Meine ganz persönliche Meinung!! Wer sie auch haben will kann sie mieten, für nur 4,50? im Monat. :D

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.091


    Blaulicht und Martinshorn bei Übungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt