alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFarbe Rot für alte Ausrüstung RAL ????14 Beiträge
AutorChri8sti8an 8T., Delmenhorst / Niedersachsen353756
Datum06.08.2006 22:59      MSG-Nr: [ 353756 ]10696 x gelesen

Hallo,

bis ca. Mitte der 50 Jahre war die Standardfarbe für Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände rubinrot (RAL 3003).

Da diese Farbe aber doch ein wenig zu dunkel war, wurde die Farbe RAL 3000 für Fahrzeuge eingeführt.


Im Bereich der Feuerwehren gibt es aber noch Traditionalisten, so waren die Fahrzeuge der BASF-WF Ludwigshafen bis Mitte der 80er in RAL 3003 lackiert (Hauber-LF etc), die BF Darmstadt lackiert noch heute alle Fahrzeuge in RAL 3003 mit weißen Applikationen.


Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß CT


Alles geschriebene stellt lediglich meine private Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Farbe Rot für alte Ausrüstung RAL ???? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt