alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaSponsoring bei der FF14 Beiträge
AutorHauk8e H8., Negernbötel / S-H355606
Datum15.08.2006 20:08      MSG-Nr: [ 355606 ]18012 x gelesen
Infos:
  • 14.08.06 LN Artikel "Feuerwehren auf Sponsorensuche" zum Download (PDF ca. 1,8 MB)

  • Hallo!

    Geschrieben von Sven BösselWas nützt es also nochmal, die Verbandsstrukturen jeder aus politischem Aktionismus entspringenden Verwaltungsreform anzugleichen, wenn die INHALTE unserer Verbandsarbeit genau wie aussehen (eben solche Klopse hier, und der große Rest geht überwiegend um Ehrenzeichen und Eimerspiele ... ähm ups, "Leistungswettbewerbe")?

    Genau DAS muss die (Haupt-) Baustelle sein, und zwar sofort und unabhängig von sicherlich notwendigen anderen formalen Anpassungen.


    Volle Zustimmung!
    Wenn ich die letzten 4 Jahre so mal zurückblicke und es richtig in Erinnerung habe war die Öffentlichkeitsarbeit unseres Landesverbandes recht gut und ist sie nach wie vor. Aber "der alte" Landesbrandmeister Eisenschmidt hat alleine in den letzten Jahren mehrfach in den Medien erwähnt das die Gemeinden rasch sich darum kümmern sollten um Ihre Ausrüstung (Fahrzeuge) endlich erneuern und hat diese nicht so wie es mir jetzt vorkommt die Städte und Gemeinden noch in Schutz genommen. Geleiches Thema die Nachwuchsgewinnung, wo viele FFs hier schlicht und einfach die letzten 10, 20 oder 30 Jahre geschlafen haben oder die Realität nicht sehen wollten. Denn warum wurden alleine in unserem Kreis und auch im Land zig neue Jugendfeuerwehren in den letzten jahren gegründet?

    Und nochmal zum Sponsoring:
    Meiner Meinung nach sollten die Firmen kein Geld spenden, sondern das Geld sinnvoller anlegen. Nämlich Mitarbeiter für die FF freistellen bzw. bevorzugt einstellen und das auch fördern. Damit ist den FFen in der Zukunft mehr geholfen wie mit einer Spende egal wie groß diese auch sein mag.


    Gruß Hauke


    Das ist meine Meinung!!





    Jetzt online:
    www.feuerwehr-negernboetel.de


    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.698


    Sponsoring bei der FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt