News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIveco-Magirus 120-25156 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen355846
Datum16.08.2006 21:56      MSG-Nr: [ 355846 ]112359 x gelesen

Ich würde sagen die Belastungen sind höher.

"Höher" ist vermutlich der falsche Ausdruck. "Anders" dürfte zutreffender sein.

Die Macken die ein Fahrzeug bei der BF bekommt resultieren aus der regelmäßigen Nutzung des Fahrzeuges, die Macken die ein Vergleichbares Fahrzeug bei der FF bekommt resultieren dagegen eher aus Standschäden und langer Nutzungsdauer.

Wobei man sich sicherlich (mal Wehren mit ganz geringem Einsatzaufkommen außen vor gelassen) fragen muß, ob die aus Einsatz und Übung resultierenden kummulierten Belastungen während der Nutzungszeit der Fahrzeuge so weit voneinder abweicht.

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.197


Iveco-Magirus 120-25 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt