alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaRegionaltreffen der Feuerwehrfrauen ?45 Beiträge
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen357112
Datum23.08.2006 14:47      MSG-Nr: [ 357112 ]19562 x gelesen

Geschrieben von Sven Tönnemannund an den Standorten haben Frauen genausoviel oder genausowenig die Möglichkeit sich fortzubilden, wie die Männer.

Sicher?
In manchen Feuerwehren werden Frauen nicht zu Lehrgängen angemeldet und auch nicht auf Seminare für Jedermann geschickt.
Diese Treffen tragen sicher dazu bei, mal etwas Mut zu fassen, sich zum Beipiel auch mal für einen TH-VU Lehrgang anzumelden und um mit anderen Frauen beratschlagen, wie das am Besten angestellt werden kann.

In meiner Feuerwehr gibt es da zum Glück keine Probleme. Ich war in Kassel bei einem Seminar und fand es klasse.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Regionaltreffen der Feuerwehrfrauen ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt