News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neuer Löschfahrzeugtyp zwischen TSF-W unf LF 10/6 | 20 Beiträge | ||
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen | 357407 | ||
Datum | 24.08.2006 19:12 MSG-Nr: [ 357407 ] | 11029 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Tach, Geschrieben von Jochen Lander - Ausrichtung der Konzeption auf ein LKW-Fahrgesetll ja nee, is klar. Wie lange das wohl bei 7,5 t bleibt, wenn die gängigen Klein-LKW-Fahrgestellte bei 8,x t zGg liegen? Geschrieben von Jochen Lander - Max. Gesamtmasse 7,5 t Ein Max-Gewicht das fast dem Minimalgewicht bei LKW-Basis entspricht? Nochschnell vor der neuen Abgasnorm ein 7,5t-Fahrzeug krieren was dann aufgrund europäischer Zwänge und ohnehin machbarer 8to nach oben freigegeben werden muss? Geschrieben von Jochen Lander - TS 10/1000; auf Wunsch festeingebaute FP 10/1000. Na klasse, Monster-TSF-W oder Kastraten-10/6 und noch nichtmal abschätzbar, was da gerade auf einen zugerollt kommt? Geschrieben von Jochen Lander Das hört sich fast wie das vieldiskutierte MLF aus Rheinland-Pfalz an Jepp, die haben's geschafft, das Ding in die Normung zu mogeln... Wo liegt da nun der Vorteil bzw. Bedarf gegenüber einem 10/6 (Str) in Grundbeladung? Alles untehrlab des 7,5t 10/6 ist doch inzwischen mit TSF-W darstellbar, die werden doc hauch schon massig auf MAN mit 750er Tank verkauft. Welchen Vorteil hat da nun 'ne feste FP, dass man da unbedingt ein weiteres Fahrzeug für bräuchte, das weniger Flexibilität (Pumpe...) bietet? Und jetzt komme hier keienr mit THL. Genau dafür war das MLF ausdrücklich nicht vorgesehen. Aber wie sich das neulich hier schon abzeichnete wird's wohl ganz schnell drauf hinauslaufen, dass 'ne Menge "naja, die Fahrertür kriegen wir ja alleine auf"-Pseudo-Rüstsätze durch die dörfliche Landschaft gurken. Nette Aussichten bei der mit der abnehmenden RW-Dichte... schöne Grüße, Thorben ...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|