alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNeuer Löschfahrzeugtyp zwischen TSF-W unf LF 10/620 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese bzw. Osnabrück / Niedersachsen357407
Datum24.08.2006 19:12      MSG-Nr: [ 357407 ]11029 x gelesen
Infos:
  • 26.08.06 Technische Richtlinie E-2 Entwurf - Mittleres Löschfahrzeug MLF (RP) Stand 24. November 2005
  • 24.08.06 'Lücke zw. LF10 / TSF wird geschlossen , warum keine Gruppenkabine' von Lothar Kämper
  • 24.08.06 Normung eines neuen Löschfahrzeugtyps zwischen TSF-W und LF 10/6 mit maximal 7,5 t Gesamtmasse

  • Tach,

    Geschrieben von Jochen Lander- Ausrichtung der Konzeption auf ein LKW-Fahrgesetll

    ja nee, is klar. Wie lange das wohl bei 7,5 t bleibt, wenn die gängigen Klein-LKW-Fahrgestellte bei 8,x t zGg liegen?

    Geschrieben von Jochen Lander- Max. Gesamtmasse 7,5 t
    Ein Max-Gewicht das fast dem Minimalgewicht bei LKW-Basis entspricht?
    Nochschnell vor der neuen Abgasnorm ein 7,5t-Fahrzeug krieren was dann aufgrund europäischer Zwänge und ohnehin machbarer 8to nach oben freigegeben werden muss?

    Geschrieben von Jochen Lander- TS 10/1000; auf Wunsch festeingebaute FP 10/1000.

    Na klasse, Monster-TSF-W oder Kastraten-10/6 und noch nichtmal abschätzbar, was da gerade auf einen zugerollt kommt?

    Geschrieben von Jochen LanderDas hört sich fast wie das vieldiskutierte MLF aus Rheinland-Pfalz an

    Jepp, die haben's geschafft, das Ding in die Normung zu mogeln...
    Wo liegt da nun der Vorteil bzw. Bedarf gegenüber einem 10/6 (Str) in Grundbeladung?
    Alles untehrlab des 7,5t 10/6 ist doch inzwischen mit TSF-W darstellbar, die werden doc hauch schon massig auf MAN mit 750er Tank verkauft. Welchen Vorteil hat da nun 'ne feste FP, dass man da unbedingt ein weiteres Fahrzeug für bräuchte, das weniger Flexibilität (Pumpe...) bietet?
    Und jetzt komme hier keienr mit THL. Genau dafür war das MLF ausdrücklich nicht vorgesehen. Aber wie sich das neulich hier schon abzeichnete wird's wohl ganz schnell drauf hinauslaufen, dass 'ne Menge "naja, die Fahrertür kriegen wir ja alleine auf"-Pseudo-Rüstsätze durch die dörfliche Landschaft gurken. Nette Aussichten bei der mit der abnehmenden RW-Dichte...

    schöne Grüße,
    Thorben


    ...und mal etwas Werbung für www.ABC-Zug.com

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.099


    Neuer Löschfahrzeugtyp zwischen TSF-W unf LF 10/6 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt