alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Fachgruppe
eine Ergänzung des Technischen Zuges (TZ) für spezielle Aufgaben
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaTHW auf den Weg in den Libanon14 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen357692
Datum26.08.2006 14:54      MSG-Nr: [ 357692 ]8918 x gelesen

Hallo Jan,

Geschrieben von Jan SüdmersenFür die THW Helfer m.E. recht riskant.
Sicherlich bringen derartige Einsätze auch unkalkulierbare Gefahren mit sich.
Usere Leute waren dort schon einmal und berichtetet, was die Zusammenarbeit und die Akzeptanz des THWs anbelangt, eigentlich nur Gutes. Weiterhin waren sie seinerzeit auch im Irak und sind noch immer in Afganistan.

Natürlich ist das alles ein etwas instabiles Gebilde weil sich nicht immer alle Beteiligten, oder zumindest deren Landsleute, an die Absprachen handeln.
Wie ich in einem anderen Forum aber schon einmal schrieb, sind 1000 Autobahnkilometer bei uns in der Heimat ebenso instabil. Wer von den Vielfahrern übersteht die schon, ohne dabei mindestens einmal in eine sehr kritische oder sogar lebensgefährliche Situation gekommen zu sein?

Ich kann andere Meinungen hierzu zwar nicht beweisbar entkräften, gehe aber davon aus, daß man uns nicht mitten in irgendwelche ungesicherten Gebiete schickt.


Gruss
Jürgen Wenzel


Downloads: die FGr FK (FüKom) / Das THW in Google Earth ab dem: 01.05.06 unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


THW auf den Weg in den Libanon - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt