alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaDie Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Feuerwehr e.V.22 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW357842
Datum28.08.2006 10:58      MSG-Nr: [ 357842 ]8690 x gelesen
Infos:
  • 27.08.06 Feuerwehr E.V.

  • Geschrieben von Jan Ole UngerAllein durch das konstruktive Zusammenwirken von vielen fachlich sehr kompetenten Kollegen und Kameraden wird die AGF in der Zukunft den einen oder anderen Ideenansatz hervorbringen (und hat sie schon...), der vielen FA das "Feuerwehrleben" erleichtern wird und sicherer machen lässt.

    Nun, dann warten wir mal gespannt auf den hoffentlich durchschlagenden Erfolg.

    Ich bin da eher skeptisch, weil
    - es gab schon früher Ansätze so was ähnliches aufzuziehen, weil es gewisse Unzufriedenheiten mit den "alten" Verbänden bzw. deren Strukturen gab. (Alles davon ist m.W., egal wer da jeweils dahinter steckte - und die waren durchaus nicht unbekannt! - wieder im Nirwana verschwunden, weil z.T. sowohl die Akzeptanz nicht da war, das Beharrungsvermögen der anderen zu groß war und die (Dauer-)Leistungsbereitschaft möglicher Mitglieder zu gering.
    - auch die hier handelnden Personen, mindestens teilweise erst noch beweisen müssen, dass man trotz aller praktischer Probleme - und mit auf dem Teppich bleibenden Ideen, die trotzdem oft Jahre brauchen, um minimale Erfolge zu erzielen - bei der Stange bleibt.

    Sollte allerdings letzteres gelingen, kann der praktische Einfluß des "DFV" ganz schnell zerbröckeln, wenn die so bleiben wie sie sind... Politisch wird das allerdings noch viel länger dauern, bis man daneben andere "NGO"s in dem Bereich akzeptieren würde.

    Ich arbeite daher lieber aus praktischen Erfahrungen heraus mit einem losen Netzwerk von Kollegen (FF, BF, außerhalb der Fw), die je nach Thema locker zusammenfinden. Nur damit war und ist annähernd die "Leistung" zu bringen, die viele erstaunt und leider auch Neider schafft. Aber so ist das Leben... ;-)


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.333


    Die Arbeit der Arbeitsgemeinschaft Feuerwehr e.V. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt