News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Einsatzleiter
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaAufstiegschancen in den gehobenen Dienst?55 Beiträge
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg358790
Datum02.09.2006 12:25      MSG-Nr: [ 358790 ]22779 x gelesen

Moinsen,

Geschrieben von Ulrich CimolinoAllerdings ist "Schultüten-LF" da für mich persönlich eher _sehr_ harmlos...

Und nicht nur das. Jeder Kollege in Hamburg weiss, was die jungen FA auf dem LFS-Einsatzgruppen-HLF leisten und im Stande sind zu leisten. Es gab genügend Einsatzsituationen, in denen die Einsatzgruppe explizit für ihr vorbildliches Handeln vom EL oder auch Amtsleiter im Nachhinein gelobt wurde.

(Fast) jeder FA in Hamburg hat selbst diesen Weg hinter sich und weiss, dass man im Regelfall gern gesehener Gast an den FURW ist. Indofern ist die Bezeichunng "Schultüten-HLF" aus meiner Sicht eher als Kosename zu verstehen, denn als herablassende Überheblichkeit.


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Das Ausbildungs- und Informationsportal

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.677


Aufstiegschancen in den gehobenen Dienst? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt