alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaVereinsbeitrag für 'Hartz 4' Empfänger17 Beiträge
AutorHolg8er 8R., Karlsbad / Ba.-Wü.359821
Datum08.09.2006 10:47      MSG-Nr: [ 359821 ]7975 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Dirk Hirsch
Ich bin aber der Meinung das der Begriff "Hartz 4 Empfänger" nicht korrekt ist. Gibt es da eine "richtige Bezeichnung

Ich würde mich nicht auf eine genau definierte Bezeichnung in der Satzung einschränken sondern, um den von Jürgen angesprochenen Personenkreis hier mit einbeziehen zu können, eine "neutralere Formulierung" suchen . Die Aufnahme könnte dann mit einem Passus "im Einzelfall entscheidet der Vorstand" geregelt werden denke ich.

Weiteres Problem ist, dass wenn Ihr

Wir planen in unserem Vereinssatzung eine Regelung aufzunehmen...
ihr jedesmal wenn dem Gesetzgeber einfällt die ALG III oder Hartz IV Begriffe durch neue zu ersetzen Ihr auch eure Satzung ändern müsst.


Gruß aus dem Nordschwarzwald
Holger

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.705


Vereinsbeitrag für \'Hartz 4\' Empfänger - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt