alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrbonus vor dem Richter19 Beiträge
AutorKatj8a R8., Köln / NRW359857
Datum08.09.2006 12:54      MSG-Nr: [ 359857 ]6394 x gelesen

Hi!

Geschrieben von Michael HilbertAber man sollte sich nicht auf solche Urteile verlassen.

Aber es ist eine schöne Argumentationshilfe. Und das mit dem Vertreter ist ja schon fast philosophisch :-)

Geschrieben von Michael HilbertFrage ist auch wo und wann er diese Übertretung gemacht hat, auf einer freien Landstraße mit 70er Zone 115 zu Fahren ist eine Sache, aber in der 30er Zone mit 65 zu Fahren eine andere (in beiden wäre der "Pappendeckel" weg. Dies hat in diesem Urteil sicher (könnte ich mir zumindest vorstellen) auch eine Rolle gespielt

Offenbar nicht, da der Verstoß tatsächlich mit 64 km/h war wo 30 ist.

Gruß
Katja


"Wenn irgendwo auf der Welt ein Mensch hinfällt, steht er wieder auf. Der Deutsche hingegen schaut sich um, wen er verklagen kann."




Vorstehendes ist lediglich meine eigene Meinung und keine rechtliche Empfehlung o.ä.!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Feuerwehrbonus vor dem Richter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt