alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Löschgruppenfahrzeug
Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTagesleuchtrot6 Beiträge
AutorKai 8H., Köln / NRW360114
Datum10.09.2006 00:20      MSG-Nr: [ 360114 ]6140 x gelesen

Hallo,
wobei die ersten Fahrzeuge meist umlackiert wurden.
Bei der BF Köln erinnere ich mich an den alten RKW 10 Bj. 1966 der in RAL 3000 geliefert und in RAL 3024 ausgemustert wurde. Auch ein LF 16 auf Magirus-Deutz F 150 D 10 wurde umlackiert. Die Frontlenker-Magirus-Deutz der frühen 70er Jahre der BF Köln kamen meist schon in tagesleuchtrot, wobei bis Mitte der 70er einige Fahrzeuge auch in RAL 3000 beschafft wurden.
(Quelle: H-P Orth "Feuerwehr in der Geschichte" ; eigene Aufzeichnungen)

Gruss Kai



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Tagesleuchtrot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt