alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaAusbildung17 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen360117
Datum10.09.2006 09:09      MSG-Nr: [ 360117 ]9362 x gelesen

Geschrieben von Oliver LudwigKann mir jemand hier mal berichten was ein First-Reponder für eine Ausbildund braucht und mit welchen Gerätschaften er ausgestattet sein muß.

Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt. Für dich aus Bayern dürfte das hier: Link interessant sein.

Bayern nimmt insofern eine Sonderstellung ein, da dort die "einrichtung organisierter EH" gesetzlich verankert ist.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.252


Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt