alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

First Responder
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
First Responder
First Responder
First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAusbildung17 Beiträge
AutorJoha8nne8s P8., Büchelberg / Rheinland Pfalz360131
Datum10.09.2006 12:47      MSG-Nr: [ 360131 ]9257 x gelesen

Geschrieben von Mark SteinvoordWenn bei uns ein FR eigenmächtig einen Patienten, bei dem ein Spineboard indiziert ist, auf eben dieses umlagern würde, hätte er ein mächtiges Problem zum einen mit der eintreffenden RTW Besatzung, dem Notarzt und anschließend mit der Rettungsdienstleitung...

Und wieso???


Geschrieben von Mark SteinvoordAusnahme sei hier mal ein RettAss als FR, der normalerweise im RTD arbeitet. Aber das ist ja eher seltener der Fall.

Naja, ich denke die Qulifikation ist doch egal, wenn die Indikation gestellt ist und die Technik beherrscht wird,oder?


Ich bin auch kein Freund von Spineboard bei FR weil eigentlich die FR zur ( erweiterten ) Ersten Hilfe gedacht sind, aber wenn die Sache beherrscht wird und der Pat. soweit versorgt ist sehe ich da kein Problem drin.


Meine Meinug bla bla bla...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.153


Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt