alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAusbildung17 Beiträge
AutorMark8 S.8, Böblingen / Ba-Wü360134
Datum10.09.2006 13:05      MSG-Nr: [ 360134 ]9225 x gelesen

Geschrieben von Stefan BrüningUnd was machste mit dem Spineboard?

Zum Beispiel einen Patient aus einem Gefahrenbereich entfernen? Zum Beispiel die alte DIN-Trage für manche Situationen ersetzen? Das Board in zusammenarbeit mit dem RD einsetzen?

Die Argumente lass ich gelten. :) War jetzt in Gedanken eher beim Verdacht auf Wirbelsäulentrauma.


Geschrieben von Stefan BrüningAusnahme sei hier mal ein RettAss als FR, der normalerweise im RTD arbeitet. Aber das ist ja eher seltener der Fall.

Hier bei uns eher die Regel und natürlich setze ich vorraus, dass man mit dem Material umgehen kann, egal ob HA-RettAss oder "nur" RettSan...

Dann kann ich euch nur beneiden, bei uns laufen leider des öfteren "Rettungs-Rambos" rum, da gewinnt man leider manchmal eine andere Sicht der Dinge. :(



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.952


Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt