alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAusbildung17 Beiträge
AutorMark8 S.8, Böblingen / Ba-Wü360139
Datum10.09.2006 14:03      MSG-Nr: [ 360139 ]9181 x gelesen

Geschrieben von Stefan BrüningWenn es in dem Moment nicht dringend geboten ist, den Pat. zu retten, dann bleibt der natürlich liegen, bis der RD vor Ort ist - es gibt aber auch andere Situationen, und auf die habe ich mich bezogen.
Dann sind wir ja gleicher Meinung. :)

Das Problem am Spineboard oder auch Schaufeltrage ist, dass man damit viel Gutes tun kann, aber auch eben viel kaputt machen kann. Zumal man dafür auch immer mehrere gut ausgebildete Helfer braucht. Ganz zu schweigen vom Dienstfahrzeug, hätte da schon Probleme eins in meinen Peugeot 206 zu kriegen... :)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt