alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Notarztwagen
RTW der zusätzlich mit einem Notarzt besetzt ist.
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTagesleuchtrot6 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg360141
Datum10.09.2006 14:05      MSG-Nr: [ 360141 ]6045 x gelesen

Hi,

Geschrieben von Jan Ole Unger

In Hamburg wurde 1970 das erste Fahrzeug in RAL 3024 lackiert. Dies war ein Atemschutzgeraätewagen für Druckluftbaustellen (ASGD, MB L 408, Ausbau Herrmann), hier extra für Elbtunneleinsätze beschafft.

NAWs und die als RTW laufenden KTWs waren in HH auch schon um 1973 überwiegend in RAL 3024 lackiert; weiß ich aus eigener Anschauung ;-)))
Auch der NAW am Bundeswehrkrankenhaus HH-Wandsbek war um diese Zeit schon "3024-farbig"; und das erste Einsatzfahrzeug das ich mit einer elektronischen Warnanlage hörte.

MkG

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.101


Tagesleuchtrot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt