alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFirst Responder zurück
ThemaAusbildung17 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen360145
Datum10.09.2006 14:22      MSG-Nr: [ 360145 ]9161 x gelesen

Geschrieben von Mark SteinvoordDas Problem am Spineboard oder auch Schaufeltrage ist, dass man damit viel Gutes tun kann, aber auch eben viel kaputt machen kann.

Das gilt aber für jegliches Material in diesem Bereich. Wenn man sich nicht sicher sein kann, dass die Leute damit umgehen können, dann darf man es gar nicht einsetzen.

Geschrieben von Mark SteinvoordZumal man dafür auch immer mehrere gut ausgebildete Helfer braucht. Ganz zu schweigen vom Dienstfahrzeug, hätte da schon Probleme eins in meinen Peugeot 206 zu kriegen... :)

Ein Spineboard? Geht locker! Das ist ja auch einer der Entscheidenden Vorteile von dem Ding.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.784


Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt