alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


First Responder
RubrikFirst Responder zurück
ThemaAusbildung17 Beiträge
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.360170
Datum10.09.2006 20:58      MSG-Nr: [ 360170 ]9040 x gelesen

Hi,

es wurde schon mal angesprochen, ein HVO oder FR soll "qualifizierte erste Hilfe" leisten. Dazu braucht es nicht unbedingt die ganze Palette an Gerätschaften die es gibt.

Wenn aber alle die Geräte beherrschen, dann spricht sicher nichts dagegen.

Ein Spineboard ist eine feine Sache, ich bin jedoch der Meinung, dass man damit keine Schaufeltrage ersetzen kann, und wenn ich "nur" eines der beiden vorhalten kann, dann würde ich mich für die Schaufeltrage entscheiden!


MkG.
Christof


www.feuerwehr-vilseck.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.328


Ausbildung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt