alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTHW zurück
ThemaEinbruch beim THW OV Wittlich/Liste gestohlener Ausstattung!16 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz361092
Datum16.09.2006 10:54      MSG-Nr: [ 361092 ]12736 x gelesen
Infos:
  • 16.09.06 Liste gestohlener BOS-Ausrüstung/leider nicht sehr aktuell!

  • Hallo!

    Geschrieben von Bernhard DeimannWie lässt sie hier der Weg der gebrauchten FuuG/FME etc. zurückverfolgen ?

    Über den Anbieter und die Seriennummer. Wobei ich immer vorsichtig bin, wenn BOS-Geräte von Privatleuten veräußert werden. Hier sollte man einen Herkunftsnachweis verlangen. Wird ein Herkunftsnachweis verweigert, ist klar woher der Wind weht.

    Geschrieben von Jürgen HäfnerKönnte unser Jürgen M@yer hier im Forum nicht eine Rubrik "Gestohlen/Verloren" einfügen?

    Ganz bestimmt. Das ist ein sehr guter Vorschlag.

    Geschrieben von Jürgen HäfnerDie "Diebstahlanzeigen" würde doch halb BOS-Deutschland lesen und Geräte aus der Liste könnten schneller aufgespürt werden.

    So fern die Geräte noch in Deutschland sind. Es wird doch wohl niemand so blöde sein, zu versuchen die Geräte in Deutschland wieder abzusetzen. Ich denke mal die verschwinden ganz wo anders hin. Wenn nicht sogar im Auftrag geklaut wird.

    Geschrieben von Jürgen HäfnerDie Veröffentlichung der Tatsache, das BOS-Funkgeräte in einer nationalen Liste gesucht werden, wäre sogar ein wenig Prävention!

    Zumindest würden dann ein paar Leute sich mehr Gedanken machen bevor sie lange Fingerchen bekommen.

    Solche Langfinger sollte man doch obwohl ich sonst nicht zu Gewalttätigkeiten neige.

    Gruß vom Donnersberg

    Jakob


    Alles meine ganz private Meinung!

    "Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

    "Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.105


    Einbruch beim THW OV Wittlich/Liste gestohlener Ausstattung! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt