alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Leitender Notarzt = "Chefarzt" im Einsatz
Voraussetzungen:
Notarzt, gute Kenntnis der regionalen Rettungsdienststrukturen,
einsatztaktische Ausbildung und Führungskompetenz
Je nach Bundesland ist diese Funktion im Gesetz erwähnt oder nicht.
I.d.R. Ernennung in eine LNA-Gruppe durch den Träger des RD.
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikÜbung zurück
ThemaErfahrung mit den RUD8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Recklinghausen / NRW361234
Datum17.09.2006 10:59      MSG-Nr: [ 361234 ]6453 x gelesen

Geschrieben von Henning PetersDie so durchgeführte Übung hat allen Beteiligten sehr viel gebracht

Da kann ich dir nur zustimmen. Bei uns war es ein Zusammenspiel aus Feuerwehr, dem Krankenhauspersonal incl. Ärzten. An rettungsdienstlichem Personal war ein LNA ein NA und zwei RTW Besatzungen vor Ort.

Die Aufgabe der Darsteller war nicht unsere wirklich sehr bedenklich niedrige Erste Hilfe kenntnisse zu Testen sondern uns etwas unter Stress zu setzen. Was bei den Klinik Ärzten gelaufen ist kann ich dir leider nicht genau sagen, weil das außerhalb meines Sichtbereiches abgelaufen ist. An der Übung ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass wir sehr viel mehr machen müssen um im Bereich Erstversorgung / Patientenbetreuung fiter zu werden.

MFG

Sebastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.09.2006 23:16 Seba7sti7an 7K., Recklinghausen
 17.09.2006 00:04 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 17.09.2006 10:52 Seba7sti7an 7K., Recklinghausen
 17.09.2006 13:28 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 17.09.2006 01:42 Henn7ing7 P.7, Nordhastedt
 17.09.2006 10:59 Seba7sti7an 7K., Recklinghausen
 17.09.2006 15:51 Phil7ipp7 E.7, Buchloe
 09.02.2007 02:31 Patr7ick7 K.7, Beckum

2.045


Erfahrung mit den RUD - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt