alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaSuche THW Stan und DV'en! Wer kann helfen?4 Beiträge
AutorMark8us 8F., Duderstadt / Niedersachsen363770
Datum03.10.2006 13:47      MSG-Nr: [ 363770 ]7262 x gelesen

Hallo Thobias,

wende dich mal an den nächsten Ortsverband, eigentlich sollte man dir da auch weiterhelfen können.

Ich hatte da mal mit einem unserer Feuerwehr-Kreisausbilder für die Truppmannausbildung zusammengesessen, um ihm die Grundstruktur der Einsatzkomponeneten THW mit den Unterlagen zur Basisausbildung zu erklären. Das hat gleichzeitig den Vorteil sich selbst nicht nur über die StAN ein Bild zu machen und vielleicht ein bischen zu "fachsimpeln". Zumal die StAN aufdem Papier nicht umbedingt mit den örtlichen Alarmkonzept zur schnellen Gefahrenabwehr übereinstimmt.

Die alten StAN's kannst du eventuell noch unter www.bbk.bund.de bekommen (Bergungszug, Instandsetzungszug etc.).


Alles meine persönliche Meinung!
Markus Fischer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.831


Suche THW Stan und DV'en! Wer kann helfen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt