News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaHonorar für Artikel in der Lokalpresse?59 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen364981
Datum10.10.2006 18:44      MSG-Nr: [ 364981 ]18127 x gelesen

Mal ne Frage die in die gleiche Richtung zielt. Wie sieht es denn aus mit Honorar für Artikel in der Fachpresse. Also Feuerwehr Musterstadt schickt ein Bild mit kleinen Text über ihr neues Fahrzeug zu einer Feuerwehrzeitschrift. Dieses veröffentlicht Text und Bild. Dann fließen doch auch hier Honorargelder, oder?

Zumeist fließt da rein gar nichts, da die Zeitschriften froh sind über jeden Anschlag, den sie nicht selbst Tätigen müssen. Sollte "die Feuerwehr" Honorar erhalten, so fließt dieses halt in den städtischen (gemeindlichen) Haushalt.

Oder Herr Meier von der BF XY schreibt einen Fachbeitrag und dieser wird veröffentlicht. Dann gibt’s doch auch hier sicherlich ein kleines Honorar, oder?

Zumeist wir "Herr Meier" dieses als Privatperson tun und dann vermutlich auch ein entsprechendes Honorar erhalten, handelt er im dienstlichen Auftrag, so gilt das bereits oben Gesagte.

MkG
Marc



Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Honorar für Artikel in der Lokalpresse? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt