alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaAngabe der alarmierten FME-Schleifen25 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW365700
Datum16.10.2006 00:02      MSG-Nr: [ 365700 ]10978 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von ---Stefan Brüning--- Geschrieben von Henning Koch
"Nein, denn auch die digitale Alarmierung wird unverschlüsselt durchgeführt.
"
Naja. Wenn man wollte, dann könnte es auch verschlüsselt sein. Einige Rettungswachen bei uns setzen Swissphone Xedoc-Melder ein. Die meisten Wachen lassen die Meldungen allerdings nicht verschlüsseln.


ja, wenn man will kann man ziemlich viel ;-)

z.B. auch den analogen Sprechfunk verschlüsseln. Alles kein Problem und heute schon als praxiserprobte Technik zu haben.

Allerdings dürfte die beschriebene Verschlüsselung bei der Alarmierung nur den übermittelten Text betreffen, und nicht die Alarmierung bzw. DAU-Steuerung als solche.

BTW: haben die Melder eine BOS-Zulassung, auf der Swissphone-HP ist keine BOS-Nummer angegeben?

Gruß,
Henning



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.600


Angabe der alarmierten FME-Schleifen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt