alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmann
RubrikFeuerwehrverbände zurück
Thema'Feuerwehr fehlen neue Fahrzeuge'35 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz366822
Datum21.10.2006 14:27      MSG-Nr: [ 366822 ]12689 x gelesen

Also mal auf gut deutsch gesagt, sieht es doch derzeit so aus in RLP (meine Meinung!):

- Finanziell steht man praktisch vor dem Offenbarungseid
- Personell ist die Tagesalarmsicherheit vielerorts mehr als kritisch und der Zenit längst überschritten
- Wegen der finanziellen und personellen Probleme kann die Sicherheit in RLP zumindest tagsüber teilweise nicht gewährleistet, die Einsatzgrundzeit nicht eingehalten werden
- Ob das Anwerben von Jugendlichen, Frauen und das vermehrte Einstellen von FM (SB) sowie neue Fahrzeugkonzepte obigen Trend bzw. Misere beenden können, wage ich zu bezweifeln

Fazit: Die Feuerwehren haben noch einen langen und steinigen Weg vor sich, und ich werde den Gedanken nicht los, er wird für einige mit einem bösen Erwachen enden.

Gruß
Thomas


Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


'Feuerwehr fehlen neue Fahrzeuge' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt