alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
Thema'Feuerwehr fehlen neue Fahrzeuge'35 Beiträge
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP366835
Datum21.10.2006 15:20      MSG-Nr: [ 366835 ]12518 x gelesen

Das ist nicht nur bei uns (RLP) so.

Geschrieben von Thomas MischkerFinanziell steht man praktisch vor dem Offenbarungseid

Da sieht es in anderne Bundesländern wohl noch schlimmer aus. Wenn ich mir den Schuldenstand von Berlin so ansehe stehen wir wohl noch ganz gut da. Die Frage ist natürlich wie die Finanzen für die Feuerwehren geregelt werden.

Geschrieben von Thomas MischkerPersonell ist die Tagesalarmsicherheit vielerorts mehr als kritisch und der Zenit längst überschritten

Das ist wohl das größte Problem. Und da muss man mal ehrliche Erhebungen machen wie es eigentlich aussieht. Da würde dem einen oder anderen Bürgermeister mal die Augen aufgehen.
Allerdings ließe sich das z.b. mit Doppelmitgliedschaften, Bevorzugung von Feuerwehrleuten bei Einstellung im ÖD lösen.


Geschrieben von Thomas Mischker- Wegen der finanziellen und personellen Probleme kann die Sicherheit in RLP zumindest tagsüber teilweise nicht gewährleistet, die Einsatzgrundzeit nicht eingehalten werden

Weniger ein Problem des Geldes als der allgemeinen Situation. Immer mehr Leute pendeln, immer weniger Menschen sind bereit sich ehrenamtlich zu engagieren.


ML



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.086


'Feuerwehr fehlen neue Fahrzeuge' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt