alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritze
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen366997
Datum22.10.2006 14:45      MSG-Nr: [ 366997 ]21531 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael WeyrichDie meisten 7,5-Tonner sind auch noch bis 8,5t oder drüber hinaus auflastbar, wenn man's später denn mal doch noch braucht (die 7,5t-Grenze wird ja im Bereich Führerschein immer unwichtiger)

also kaufe ich doch am besten gleich 18t Fahrgestelle, damit auch später noch genug Luft habe?

Vgl. die TSF-W der Landesbeschaffungsaktionen in Hessen. 6,5 t zGG, abgelastet auf 6 t zGG. Hat alles drauf, was man braucht, noch entsprechende Gewichtsreserve und sollte es wirklich mal in Zukunft Probleme geben, immer noch 500 kg, die man in der allergrößten Not auflasten könnte. Halte ich persönlich aber für nicht notwendig.
Man kann durchaus auch aus alten Fahrzeugen unter Einhaltung der entsprechenden Gewichte schlagkräftige, dem Stand der technik entsprechende Fahrzeuge bauen. Hat man dann halt nicht mehr TS, Rettungssatz und FP im Fahrzeug...
Und PA Halterungen kann man auch da reinfriemeln, wenn man denn unbedingt möchte... Ich halte bei den serienmäßigen Staffelkabinen allerdings nix von...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt