alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorThom8as 8M., Burgen / Rheinland-Pfalz367005
Datum22.10.2006 15:00      MSG-Nr: [ 367005 ]21561 x gelesen

Geschrieben von Michael WeyrichDas Fahrzeug kenne ich, hab auch Bilder vom Innenraum. So viel Platz wie es von außen aussieht, ist da auch nicht drin. Mal davon abgesehen, dass mir an diesem Fahrzeug weder die Verarbeitung des Fahrgestells noch des Aufbaus von hoher Qaulität zu sein schien, ist das auch ein schönes Beispiel für die saarländische Normeinhaltung. Mit einer Besatzung von 1/6 (vorne sind 3 Sitzplätze), einem eigentlich recht großen Aufbau und einer FP hat das nun wirklich nichts mehr mit einem TSF-W zu tun.Nein mit TSF-W hat das nichts mehr zu tun, ist ein MLF ;-).

Geschrieben von Michael WeyrichÜbrigens findest du auf ein paar anderen Seite dieses Aufbauherstellers auch Bilder des Innenraums des Midlums als LF10/6. Dort wurde aber eine ganze Gruppe in diese Kabine reingequetscht, inkl. 2 PA!Ja das ist dann wohl das Modell "Sardinenbüchse". :-(

Gruß
Thomas


Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt