alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Kleinlöschfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen367013
Datum22.10.2006 15:15      MSG-Nr: [ 367013 ]21623 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Michael WeyrichAlso hätte man ja auch gleich 6-Tonner kaufen können. Die wären bestimmt ja dann nochmal erheblich billiger gewesen als 6,5-Tonner.

wohl kaum. Den Daily gibt es in der Größe nur als 6,5 t...
Ich kenne die Ausschreibung nicht, gehe aber davon aus, dass das HmdI durchaus ein Fahrgestell um 6 t ausgeschrieben hat... Sieger der Auschreibungen der letzten Jahre war Iveco schienen also doch nicht teurer zu sein...

Geschrieben von Michael WeyrichHätten die dich nur mal gefragt...

Och, ich vertraue da ganz auf die Kompetenz im HmdI... Mit Ausnahme der Krücke KLF kan man mit denen, die sich um Fahrzeuge kümmern sehr zufrieden sein...

Geschrieben von Michael WeyrichIch kenne jedenfalls sehr viele Feuerwehrfahrzeuge, die man mit Gewalt auf Normgewicht getrimmt hat, teilweise nur mit ein paar Kilo Gewichtsreserve.

Das liegt aber zu einem nicht geringen Teil auch an den Planern und Beschaffern... Muss denn wirklich alles drauf, was theoretisch auf ein solches Fahrzeug drauf könnte?

Geschrieben von Michael WeyrichNachher kommt oft nur Kleinkram hinzu und die Fahrzeuge sind schon überladen mit entsprechenden Resultaten im Fahrverhalten.

Dann muss man eben auch mal konsequent sein und entsprechend Material auch mal wieder runter nehmen... Logistiksystem in klein eben...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt