alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz367105
Datum23.10.2006 09:12      MSG-Nr: [ 367105 ]21465 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Christian SchorerDamit es ein haltbarer Schlauch von guter Qualität ist, ganz einfach.

Na ja, bei modernen Materialien muss das doch leichter gehen. Die Zeit der Hanfschläuche ist doch vorbei. Ich denke mal einen guten und vor allen Dingen haltbaren und bezahlbaren B-Schlauch muss es doch unter 10 kg geben.
Oder besteht auch hier, genau wie bei den leichten TS bzw. PFPN, bei den Feuerwehren in D keinerlei interesse?

Gruß vom Berg

Jockel


Alles meine ganz private Meinung!

"Wenn das Rhinozeros, das Schlimme dich kriegen will in seinem Grimme, dann steig auf einen Baum beizeiten, sonst hast du Unannehmlichkeiten..."

"Wer glaubt, Deutschland hätte einen wohl organisierten und funktionierenden Katastrophenschutz, der glaubt auch, das Christkind ist der Sohn vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen"



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt