alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz367114
Datum23.10.2006 11:27      MSG-Nr: [ 367114 ]21494 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Christoph WolfSchreibst du mir mal, welches Fahrzeug diese Funkrufnummer führt?

zumindest mal bei Indienststellung und auch noch einige Zeit danach das Fahrzeug der FF Schwarzerden (Freisen 8/29). Oder wurde das inzwischen geändert, dann hab ich's evtl. noch nicht mitbekommen.
Dass aber die anderen Fahrzeuge im Landkreis WND dann meist trotz FP als TSF-W lt. Funkrufnamen laufen, obwohl eigentlich die Beladung bis auf die 3 Mann Besatzung doch eher einem LF8/6 bzw. 10/6 entspricht, ist auch nicht gerade dienlich.
Meiner persönlichen Meinung nach sollten die dann schon eher direkt als LF8/6 bzw. 10/6 im Rufnamen geführt werden, die mitgeführte Besatzung (teilweise sind ja auch immerhin 7 Plätze vorhanden) hört man ja sowieso bei der Ausrückmeldung.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.744


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt