alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr-Verordnung
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Wehrleiter (RLP)
Leiter der Verbandsgemeinde-Feuerwehr bzw. Leiter einer Feuerwehr einer Stadt
Technische Richtlinie
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz367222
Datum23.10.2006 20:20      MSG-Nr: [ 367222 ]21459 x gelesen

Hallo Sebastian,

Geschrieben von Sebastian KruppTrotzdem waren/sind viele Wehren der Ansicht, dass ein LF8 nur durch ein LF8/6 bzw. 10/6 adäquat ersetzt werden kann.
Was ja aber in der FwVO RLP resp. in der Risikoklasseneinstufung wiederlegt wird. Hier wird ja als Alternative klar das TSF-W genannt! Und die Risikoklasseneinstufung sollte jeder WF und v.a. der für die Beschaffung in erster Linie zuständige WL kennen.
Warum dann gerade die TR E-2 MLF (RP) aus der Taufe gehoben wird, hab ich auch noch nicht so richtig begriffen...


MfG
Daniel

Oben geschriebene Zeilen stellen meine Meinung dar, nicht die Meinung der Wehr, der ich angehöre.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt