alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaFeuerwehr war schon immer teuer...68 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz367258
Datum24.10.2006 08:42      MSG-Nr: [ 367258 ]21269 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Christian Fleschhutund hätte man statt dessen ein stinknormales Normfahrzeug TSF-W gekauft wäre es noch billiger gewesen... Aber das ist ja kein richtiges Feuerwehrfahrzeug...

Aber nur die Kleinstversion des TSF-W ohne jegliche Zusatzbeladung auf 4,5-Tonner (sofern die noch jemand auf den derzeitigen Fahrgestellen bauen kann). Selbst ein 6t-TSF-W liegt in genau dem gleichen Bereich wie dieses Fahrzeug.
Wenn schon einerseits gesagt wird, dass der Platz für PA im Mannschaftsraum z.B. bei der MAN-DoKa nicht ausreichend ist, dann muss ich dazu sagen, dass der Platz im Vario und erst recht im Sprinter dann auch nicht ausreichend für den reinen Transport zur E-Stelle ist. Wenn der Aufpreis von 20.000,-? für 3 Sitzplätze gerechtfertigt ist, die im Zweifelsfall nur dazu dienen, dass die trotzdem nur 6 mitfahrenden Leute mehr Platz zur PA-Ausrüstung haben, dann sind auch die (wenn überhaupt vorhandenen) geringen Mehrkosten für das LKW- gegenüber dem Transporterfahrgestell gerechtfertigt.

Gruß,
Michael



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt