alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
Technische Richtlinie
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer...32 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg367267
Datum24.10.2006 09:00      MSG-Nr: [ 367267 ]12343 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoAber es glaubt doch wohl keiner, dass damit das Wildwuchsproblem eingedämmt wird, solang jeder kaufen kann/darf was er will und kaum mehr Regulative da sind.

Darin liegt das wohl größte Problem .....

Geschrieben von Ulrich CimolinoErgo wirds bei dem Fzg die gleiche Entwicklung geben wie beim LF 8/6 - und wollen wir wetten, dass es zu dem Fzg auch Allradvarianten geben wird. - Natürlich alles jenseits der derzeit von allen trompeteten 7,5 t Grenze.

Die Entwicklung wird ganz sicher dahin gehen, man hat es ja "Life" erlebt. Anfänglich waren bei den LF8/6 vereinzelt mal mehr Geräte drauf, aber heuer werden die Fahrzeuge eigentlich schon so ausgerüstete, wie die LF16/12 dazumal. Angefangen bei Tankvolumen von >1200 Litern weiter gehend zu gerätetechnischen Ausstattungen die an HLF´s odgl heran führen (gut mit Winde habe ich noch kein LF10/6 gesehen, gibts aber sicher auch). alles unter dem Deckmantel, das man sich ein auf die Örtlichen belange zugeschnittenes Konzept aus gedacht hat.
Meißt würden die Fahrzeuge der Kategorie darüber gerecht werden, aber keiner kauft diese ????

Für was Normen und TR bestehen, könnte man sich langsam Fragen ....


Mit Grüßen

Michael


Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.133


TSF-W/MLF/???, war: Feuerwehr war schon immer teuer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt